Ove Bosch

Phone: +49 / (0)177 / 2039552

Facebook: www.facebook.com/ovebosch
E-Mail: mail@ovebosch.de

Startseite > Aktuelles
06. Januar 2017 - Neues Jahr

Ich wünsche Euch Allen ein Gutes, Gesundes, Erfolgreiches Neues Jahr! Bei mir ging das Jahr mit Radio- und TV-Einsätzen mit Wendrsonn los. Weltweihnachtscircus steht als Nächstes an. Mitte Januar geht es wieder in die USA zur NAMM Show. Ich freue mich sehr auf ein weiteres spannendes Jahr.

01. Dezember 2016 - auf Tour

Morgen geht es wieder los. Ich spiele noch ein paar Termine mit "Disney in Concert". Stuttgart 2.12. (in der Schleyerhalle - yeah!!), Frankfurt am 3.12. und Nürnberg am 4.12. Wieder mit großem Orchester, Gesangssolisten und Ausschnitten aus Disneyfilmen auf der Riesenleinwand.

6. Juli 2016 - BassCamp Vorbereitungen

Im August findet wieder das Warwick BassCamp statt und ich stecke mitten in den Vorbereitungen. Heute sind die Busfahrpläne und das Programmheft dran.

20. Februar 2016 - Musical Tournee

Ich wurde gebucht, um in diesem Jahr einige Termine mit einer "Disney in Concert" Tour zu spielen. Es geht durch große Hallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Termine (noch nicht alle bestätigt) gibt es hier.

05. Januar 2016 - Neues Jahr

Ich wünsche Euch Allen ein ganz cremiges, gesundes und friedliches Neues Jahr.

09. November 2015 - Neue Wendrsonn CD

Endlich ist sie da: Die neue Wendrsonn CD " Geile Zeit". Am 7. November war Release Konzert im ausverkauften Stuttgarter Theaterhaus. Zu bestellen ist das gute Stück hier.

23. Oktober 2015 . Wendrsonn bei der SWR Hitparade

Der Wendrsonn Song "Da ben I dahoim" ist bei der SWR Hitaparade auf Platz 46 gelandet. Das freut uns sehr und ist bei weit über tausend Titeln schon schön ;-)

15. Oktober 2015 - Neue CD mit Paul Lawall

Mit der Band "Paul Lawall & the Dukes of Rhythm" habe ich eine CD aufgenommen, die nun erschienen ist. Sie heißt: 9 Songs to make you feel better when you're about to get the blues. Schöne Musik, super Musiker (Paul Lawall, Gitarre und Gesang; Michael Aures, Drums und Percussion).

22. August 2015 - BassCamp und Tour

Morgen fahre ich wieder mal zu Warwick. Das BassCamp steht an und es gibt vor Ort noch einiges vorzubereiten. Direkt im Anschluss gehe ich wieder auf Tour. Dieses Mal mit Chuck Rainey und Stuart Hamm. Termine gibt es hier.

3. Juli 2015 - Buch

Zu meinem Buch ist in "Bass Quarterly" die erste Rezension erschienen. Erhältlich ist es inzwischen in diversen Musikläden, unter Anderem bei Thomann.

21. Mai 2015 - Bass Vertiefung

Pünktlich zur Veröffentlichung meines Buches "Bass Vertiefung" findet am 03. Juni um 18 Uhr eine Buchpräsentation statt. Adresse und Anmeldung hier.

08. April 2015 - Triple Bass Treat

Im Juni bin ich auf Workshoptournee mit Stuart Hamm und Divinity Roxx. Die Termine gibt es hier.

30. März 2015 - Studio mit Wendrsonn

Es geht wieder ins Studio. Die neue CD wird aufgenommen. VÖ im November, es gibt wieder viele schöne schwäbische Folk-Rock-Songs zu hören. Bleibt gespannt ;-)

10. März 2015 - Vorschau auf mein Buch

Es wird langsam wahr. Ich arbeite mit Hochdruck an meinem Buch. Es wird den Titel "Bass Vertiefung" tragen und am 1. Juni 2015 erscheinen. Vorbestellungen zum Sonderpreis von € 19,90 imcl. Versand sind per Mail ab sofort bis zum 15. Mai möglich.

12. November 2014 - Wieder auf Tour

In der kommenden Woche bin ich wieder mit Stuart Hamm unterwegs. 2500 km kreuz und quer durch Deutschland. Workshops in Dresden, Augsburg, Nürnberg, Sulzbach /Saar. Genaueres gibt es hier.

6. Oktober 2014 - Der Herbst hat begonnen

Nach einem ereignisreichen Sommer steht ein ereignisreicher Herbst an.
Ich freue mich auf schöne Konzerte mit Wendrsonn (Termine gibt es hier). Warwick veranstaltet wieder eine Hausmesse. Dort werde ich die Ehre und das Vergnügen haben, mit Chuck Rainey und Guthrie Trapp zu spielen. Im November gehe ich mit Stuart Hamm auf Workshop-Tour für Warwick. Dazwischen gibt es natürlich viel Unterricht, Testberichte und so weiter.

1. Oktober 2014 - Unterricht

Seit Neuestem unterrichte ich an der Jungen-Akademie-Stuttgart. Das ist eine Berufsakademie, die professionelle Ausbildungen unter Anderem für Musiker und Musikpädagogen anbietet. Unter dem gleichen Dach gibt es noch die Music-Academy, für die ich ab heute Bassunterricht anbiete. Beide Schulen sind in Stuttgart-Vaihingen und es gibt noch freie Plätze.

18. September 2014 - Schule hat begonnen

Der Alltag hat mich wieder. Wer Bassunterricht möchte, darf sich gerne bei mir melden. Entweder in Fellbach, in Nürtingen oder per Skype biete ich Unterricht für alle an.

14. September 2014 - BassCamp, Tour

Das Warwick BassCamp war wieder super. Teilnehmer und Dozenten waren begeistert von der Atmosphäre, der Kameradschaft und überhaupt der ganzen Woche. Direkt im Anschluss bin ich mit Bakhiti Kumalo durch die Republik gefahren. Wir haben in verschiedenen Läden die Kalla U-Basses vorgestellt. Ein sehr netter Mensch, wir haben in Zukunft noch ein Bisschen was gemeinsam vor. Man darf gespannt sein.

17. August 2014 - Ferien, was war das noch?

Ab morgen bin ich für drei Wochen bei Warwick. Erst Vorbereitung, dann BassCamp. Direkt im Anschluss bin ich eine Woche mit Bakithi Kumalo von Paul Simons Band auf Workshop Tour. Und dann geht auch schon die Schule wieder los...

Eine neue Band wirft Schatten: Paul Lawall & The Dukes of Rhythm. Wir hatten schon die ersten Auftritte, die CD soll auch noch in diesem Jahr fertig werden. Homepage und Facebook ist schon am Start.

30. Juli 2014 - Sommer, Sonne, Bass

Nach der hervorragenden Tour mit Stu Hamm und einem ebensolchen Urlaub mit der Familie stehen wieder große Aufgaben an. BassCamp for Ladies bei Warwick, TV-Auftritt und viele Konzerte mit Wendrsonn, Warwick BassCamp im September. Nur gut, dass die Arbeit nicht ausgeht.

20. April 2014 - Workshops mit Stuart Hamm

Wow, das ist ein Frühling! Im März war ich für Warwick auf der London Bass Guitar Show, der Vertriebsmesse im Haus, der Musikmesse in Frankfurt und bei den Warschau Guitar Awards. Anfang Juni werde ich mit dem unglaublichen Stuart Hamm drei Clinics geben. Große Freude!!!

05. Februar 2014 - Start gelungen...

Wow, wenn das so weiter geht….

Die NAMM Show war der Hammer. Ich habe viele Leute getroffen und einiges für das diesjährige Bass Camp eingefädelt.

Und die Konzerte in Stuttgart waren sagenhaft. Zweimal ausverkauft, zweimal Standing Ovations, super!!

Bilder gibt es hier: https://www.facebook.com/ovebosch

Als nächstes kommen wieder Gigs und die Warwick Hausmesse.

15. Januar 2014 - Volldampf ahoi!

Das neue Jahr beginnt großartig. Am Sonntag geht es nach Kalifornien auf die NAMM Show, danach spielen Wendrsonn zwei ausverkaufte Konzerte in Stuttgarts Theaterhaus. Auch die neue Band "Sir Paul and the Dukes of Rhythm" erwacht langsam zum Leben.

01. Dezember 2013 - Winterschlaf

Ein stressiger Herbst mit vielen Konzerten liegt hinter mir. Gestern hatten wir mit Wendrsonn das letzte Konzert in diesem Jahr. Jetzt kann es weihnachtlich werden ;-)

07. Oktober 2013 - Oves BassShorties

Unter Oves BassShorties veröffentliche ich wöchentlich ein kurzes Bassvideo. Es gibt eine Übung zu einem Thema. Zu sehen auf meinem Youtubekanal oder hier.

19. September 2013 - Warwick BassCamp

Das BassCamp 2013 war der Knaller. Es war eine großartige Atmosphäre mit den Dozenten und den Teilnehmern. Insgesamt waren wir über 100 Bassisten!! Heute gab es die Abschlussbesprechung und die ersten Planungen für 2014. 

6. Juni 2013 - Warwick Workshop

Am Sonntag 9.6.2013 gebe ich von 15 bis 16 Uhr einen Workshop auf dem Sommerfest von Thomann in Treppendorf. Ich habe den LWA 1000 dabei und einige Custom Shop Bässe.

24.05.2013 - eigener Youtube Kanal

Ich habe gestern einen Youtube Kanal eingerichtet. Da werden Livevideos und Produktdemos präsentiert. Außerdem wird in Zukunft Lehrvideos geben. Einfach auf Youtube meinen Namen eingeben und bitte sehr....

23. Mai 2013 - Neue Wendrsonn CD

Am 08. Juni präsentieren wir unsere neue CD. Das gute Stück wird "Reigschmeckter" heißen und sie ist klasse geworden. Elemente aus Folk, Rock und einige Weltmusikanleihen machen diesen Tonträger zu etwas Besonderem in der Banddiskografie. Produziert wurde sie von unserem Geiger Klaus Marquardt, erscheinen wird sie auf dem Label Brother Records von Edo und Vilko Zanki. Das Konzert findet im Bürgerhaus Backnang statt, es gibt noch ein paar Karten.

03.04.2013 - Musik Messe

Vom 10.4. bis 13.4. ist wieder Messe in Frankfurt. Zum ersten Mal seit vielen Jahren bin ich da nicht als Presseheini. Dieses Mal bin ich für Warwick am Start. Mal sehen, wie ich den Rollenwechsel verkrafte ;-)

07. 02 2013 - Workshop

Am 03. März gebe ich wieder einen Kurs in Nürtingen. Dieses Mal sind Bassisten und Schlagzeuger angesprochen. Mehr dazu hier.

03.01.2013 - Neues Jahr

Ich wünsche Euch Allen ein Gutes Neues Jahr.

Meines fängt super an. CD Vorbereitung mit Wendrsonn. Produkttests und Videodrehs bei Warwick. NAMM Show in Anaheim. Dazwischen Gigs, Unterricht und neue Pläne schmieden.

24.12.2012 - Offizieller Warwick Endorser

Pünktlich zum Fest ist es offiziell. Ich bin jetzt Endorser für Warwick Bässe und Verstärker. Es freut mich sehr, jetzt Teil der Familie zu sein und in Zukunft diverse gemeinsame Aktivitäten zu starten. Los geht's im Januar.

Nun wünsche ich Euch allen Schöne Weihnachten und einen ganz lässigen Rutsch ins Neue Jahr!!!!

21.09.2012 - Bass Quarterly

Seit zwei Ausgaben schreibe ich Artikel für das Magazin Bass Quarterly. Testberichte, Interviews, etc. Das Übliche eben ;-)

10.09.2012 - Unterricht geht wieder los

Heute ist der erste Schultag und so geht auch der Unterricht in Fellbach und Nürtingen wieder los. Es gibt noch freie Plätze, also los!!!

10.09.2012 - Basscamp

Gestern kam ich vom Bass Camp heim, dass Warwick veranstaltet hat. Dozenten waren u.a. Lee Sklar, Alfonso Johnson, Steve Bailey und Günter Gebauer. Das war richtig klasse, diese Jungs mal zu erleben und von ihnen zu lernen. Super Sache!!!

05.07.2012 - Workshop

In der neuen Rubrik "Workshops" gibt es Infos zu den aktuellen Kursen, die ich gebe. Im Moment ist einer am 18. November in Planung.

14.05.2012 - Bass Professor

Ich bin ab sofort nicht mehr für den Bass Professor tätig. Diese Entscheidung war nicht leicht, aber aus diversen Gründen nötig. Zukunftspläne gibt es schon, soblad was spruchreif ist, gibt es Infos.

31.03.2012 - Unterricht in Nürtingen

Seit heute ist mein Engagement an der Yamaha-Musikschule in Nürtingen beendet. In Zukunft werde ich verstärkt Privatstunden anbieten. Dieser findet in schönen Räumlichkeiten auf dem Areal der "Alten Seegrasspinnerei" statt. Wer daran Interesse hat, rufe mich bitte an.

25.03.2012 - Mal wieder...

Die Musikmesse in Frankfurt war mal wieder ein schönes Wiedersehen mit vielen guten Freunden. Es gab viele Neuheiten, Eitelkeiten und auch Eigenartigkeiten zu sehen.

30.01.2012 - Artikel im Bass Professor

In der Ausgabe 1 / 2012 erscheint ein schöner Artikel über mich und Wendrsonn. Lohnt sich vor Allem wegen dem coolen Mantel, den ich auf dem Bild anhabe.

23.10.2011 - Ortega Endorser

Seit Neuestem besitze ich einen sehr feinen Akustikbass der Marke Ortega. Das Teil hat eine komplizierte Modellbezeichnung, also spare ich mir die hier ;-) Auf der Homepage des Herstellers tauche ich neben diversen bekannten Künstlern auf.

16.09.2011 - Radio Schwabenohr startet

Ich habe in den letzten Monaten viel Zeit damit verbracht, eine Radiosendung zu konzipieren, Partner zu suchen, Interviews zu führen, Bücher zu lesen usw. Das Ergebnis ist die Sendung "Radio Schwabenohr", die am 18.9.11 startet. Sie läuft auf mehreren Internet- und UKW-Sendern. Weitere Infos zur Sendung, den Sendern und den Empfangsmöglichkeiten gibt es auf www.radio-schwabenohr.de.

01.06.2011 - Zwei neue Bässe

Im Rahmen eines Endorsements der Fa. NS-Design habe ich einen Omni Bass bekommen. Das Ding ist sehr speziell, eine Mischung aus E-Bass, Cello und E-Upright.

Der Hammer ist aber der: Ich habe zu meinem 40. Geburtstag einen Fender Precision aus meinem Geburtsjahr bekommen. Ist das nicht geil? Was für ein extrem lässiges Gerät. Bilder kommen noch...

16.04.2011 - Musikmesse

Es war mal wieder Musikmesse. Auch dieses Mal habe ich wieder viele nette Leute getroffen und einige wichtige und gute Gespräche geführt. Ansonsten war wieder Messewahnsinn angesagt....

27.03.2011 - Neue CD

Wir haben gestern unsere neue CD "s'Läba isch koin Schlotzer" präsentiert. In der ausverkauften Festhalle in Murrhardt feierten über 600 Zuhörer die Band mit Standing Ovations. Das war geil ;-)))

23.02.2011 - Neues Video

Ich habe einen Trailer zur neuen CD meiner Band Wendrsonn eingestellt. Ich freu' mich drauf!!

20.01.2011 - Rotosound Endorser

Ich bin ab sofort Endorser der englischen Saitenmarke Rotosound. Vielen Dank an Jason How von Rotosound und Simon Gauf von Musik Meyer.

02.12.2010 - Besuch bei Rotosound

Hier ein netter Bericht über meinen Besuch bei Rotosound in England.

04.09.2010 - Links

Ich habe es endlich geschafft, die Linkseite an den Start zu bringen. Also schnell hingesurft und durchgeklickt!!

25.05.10 - Neues Video

Ich habe gerade ein neues Video verlinkt. Mit meiner Mundart Band Wendrsonn (Wintersonne) spiele ich den Song "Walle" bei einem Auftritt in Stuttgart am 07. Mai 2010.

27.04.10 - Neuer Bass

Heute habe ich einen wunderschönen Music Man Stingray 5 Bass bekommen. Was für ein geiler Bass.... Bilder folgen noch.

17.03.10 - Musikmesse

Nächste Woche ist es wieder so weit. Vom 24. bis 27. März ist in Frankfurt Musikmesse und ich bin am Start. Am Stand des Bass Professor in Halle 4.0 Stand J71 werde ich zwischen dem ganzen Gerenne ein lauwarmes Bier und andere Leckereien genießen. Wer vorbeikommt, ist eingeladen ;-))

12.03.10 - Neues Video

Es ist noch ein Video von der Musikmesse '09 aufgetaucht. Mit Paul Gilbert und Derek Roddy spiele ich "Light my fire". Geht zum Menüpunkt "Videos", scrollt ein bisschen runter und da ist es schon.

11.03.10 - endlich Musik am Start

Nun gibt es endlich unter Audio einige Aufnahmen zu hören, an denen ich beteiligt war.

21.01.10 - Neue Videos

Ich habe drei Videos online gestellt. In Ihnen wird der Online Kurs, den ich anbiete, erklärt, die Inhalte dargestellt und auf eine Verlosung hingewiesen, die die Fa. Meinl an den Start bringt.

18.01.10 - musikalische Leitung der PMS

Nachdem Schulgründer und -leiter Pat Bolliger im Dezember verstorben ist, habe ich mit zwei Kollegen die musikalische Leitung der Popmusic-School in Fellbach übernommen. Chefin ist Constanze Bolliger.

07.01.10 - Unterricht in Nürtingen

Ab 17.01. werde ich auch in Nürtingen regelmäßigen Bassunterricht geben. Dieser findet samstags an der Yamaha-Musikschule-Heilemann statt. Es gibt noch ein paar freie Plätze, wer also Lust hat, bitte sehr...

02.01.10 - Neues Jahr

Ich wünsche allen Besuchern ein verdammt grooviges Neues Jahr. Bei uns hat der Einstieg super geklappt. Wir waren im Urlaub ;-))

05.12.09 - Neue Band

Ich spiele ab sofort bei der Band "Wendrsonn" mit. Das ist eine schwäbische Mundartband, die in unseren Breiten sehr aktiv ist. Die ersten Gigs sind im Januar, eine CD-Produktion wird folgen. Diese neue Entwicklung freut mich sehr, da die Leute alle klasse sind und es auf der neuen CD auch einen (vielleicht auch mehrere) Songs von mir zu hören geben wird.

30.11.09 - Ich bin traurig

Heute ist mein guter Freund und langjähriger Kollege Pat Bolliger gestorben.

Wir haben seit 1993 in Bands wie "Uncle Salty" und an der Popmusic-School in Fellbach, die er gegründet hat, zusammengearbeitet.

Still Your Guitar Gently Weeps...

28.11.09 - Im Studio gewesen...

Heute war ich im Studio um den Song "Rock for your children" für die Initiative "Rock gegen Kinderarmut" einzuspielen. Produzent ist Conny Conrad und es werden auf der Single folgende Sänger zu hören sein: Dave Cousins (The Strawbs), Mick Rogers (Manfred Mann), Sandra (Enigma) sowie die Sängerin von Zed Yago, der Sänger von Magnum und noch einige mehr.

12.10.09 - Ich bei Facebook

Nun gibt es mich sogar bei Facebook. Ich will Freunde!!!! ;-))

11.10.09 - Ich bei XING

Gerade eben habe ich mir ein Profil bei XING eingerichtet. Informationsmäßig seid Ihr auf meiner Homepage besser dran, falls aber jemand mag, kann er mich gerne als Kontakt zu seinem Profil hinzufügen.

08.10.09 - Online-Unterricht geht los

Seit jetzt gibt es einen Online-Basskurs und Online-Unterricht von mir. Näheres dazu gibt es hier.

07.10.09 - Ich auf myspace

Ich bin mit einer Seite bei myspace vertreten. Die Adresse lautet www.myspace.com/ovebosch. Dort finden sich unter Anderem die Infos dieser Seite auf englisch.

07.10.09 - Neue Seite online

Nun ist es endlich geschafft. Meine neue Homepage ist am Start. Vielen Dank an Aleks Schneider und Micha Joos von easibo fürs Realisieren. Im Moment gibt es noch einige Baustellen, die aber hurtigst beseitigt werden.

Aktuelles
Aktuelles
06. Januar 2017 - Neues Jahr
01. Dezember 2016 - auf Tour
6. Juli 2016 - BassCamp Vorbereitungen
20. Februar 2016 - Musical Tournee
05. Januar 2016 - Neues Jahr